ATE Classic – für Young- und Oldtimer

Für Liebhaber von älteren Fahrzeugen und echten Klassikern hat der Hersteller ATE ein eigenes Programm aufgelegt. Für Fahrzeuge, die bereits älter als 20 Jahre sind, werden Bremsen angeboten, die dem heutigen Stand moderner Bremstechnik entsprechen. Bremsscheiben für viele Fahrzeuge sind unter dem eingetragenen Warenzeichen ATE Classic zu finden. Wenn Sie Fragen rund ums Thema Bremsen für Young- und Oldtimer haben oder bestimmte Teile nicht finden, können Sie sich gerne an uns wenden.

ATE Classic – Tradition verpflichtet

Von einem Hersteller, der seit über 100 Jahren Bremsen für den Automobilmarkt entwickelt und produziert, kann man als Liebhaber ein hohes Verständnis für Oldtimer erwarten. Und natürlich stellt sich das Traditionsunternehmen ATE ganz hinter seine Fans, die mit Herz und Leidenschaft ihre kleinen und großen Schmuckstücke wieder in Fahrt bringen wollen. Ein umfangreicher Katalog sowie ein freundlicher und flexibler Service unterstützen den Kunden bei seiner Suche nach perfekt passenden Bremsbelägen und Bremsscheiben.

ATE Classic – Bremsscheiben, Bremsbeläge und mehr

Neben dem Angebot an Bremsscheiben und Bremsbelägen umfasst das Sortiment von ATE Classic auch eine große Auswahl an weiteren Produkten rund ums Thema Bremse. Vom Bremskraftverstärker bis Radsensor, vom Bremssattel bis zum Ausgleichsbehälter. Weiteres Zubehör sind z.B. Bremstrommeln, Bremskraftregler, Hauptbremszylinder oder Bremsschläuche. Sollten benötigte Teile nicht im Katalog von ATE zu finden sein, so werden individuelle Lösungen für Oldtimer angeboten, damit der Fertigstellung des Fahrzeuges nicht an fehlenden Teilen scheitert.

ATE Classic – alles für die Oldies

Die ATE Classic Linie ist in Umfang und Service beispielhaft. Für PKW und Nutzfahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind, bietet ATE eine große Palette an Bremsersatzteilen in OE-Qualität an. Ein umfangreicher Katalog listet diese Teile übersichtlich auf und macht langes Suchen unnötig. Sämtliche verfügbaren ATE Bremsersatzteile für Oldies sind außerdem im elektronischen Teilekatalog TecDoc von ATE eingepflegt und schnell lieferbar. Mit Hilfe der ATE Classic Line können die Bremsen und Bremsanlagen von Oldies sicher und originalgetreu wiederhergestellt werden. Eine kompetente Beratung über technisch gleichwertige Alternativen zu dringend benötigten Ersatzteilen und Hilfestellung bei der Beschaffung seltener oder vergriffener Teile ist ein Service von ATE, der in seiner Form einzigartig ist.