ATE PowerDisc – optimierte Technik

Wer sein Fahrzeug sportlich bewegen will, der muss dafür sorgen, dass alle Bauteile auf höchste Beanspruchungen abgestimmt sind. An erster Stelle steht die Sicherheit, die von den ATE PowerDisc Bremsscheiben ausgeht. Sie machen es möglich, dass Autos auch in kritischen Situationen noch zuverlässig gebremst werden können. Egal ob bei Nässe, im Gebirge oder bei schwerer Zuladung: ATE PowerDisc Sport Bremsscheiben sorgen stets für ein sicheres Bremsen.

ATE PowerDisc – sportlicher Look und höchste Performance

Die hohe Bremswirkung und die große Zuverlässigkeit der ATE PowerDisc Bremsscheibe verdankt sie vor allem ihrem innovativen Design. Eine weltweit einmalige endlose Multifunktionsnut sorgt dafür, dass zuverlässig Wasser, Schmutz und Gase von der Bremsscheibe abgeführt werden. Durch diese besonders geformte Oberfläche sprechen die Bremsen spürbar besser an und haben vor allem bei nasser Witterung einen deutlichen Vorteil gegenüber herkömmlichen Bremsscheiben. Auch das lästige und zugleich gefährliche Fading, das durch Ausgasungen im hohen Temperaturbereich entstehen kann,  wird durch die moderne ATE PowerDisc-Technologie effektiv unterbunden.

ATE PowerDisc – kürzerer Bremsweg

Wenn es um Sicherheit beim Auto geht, dann kann nichts dem Zufall überlassen werden. So wurden natürlich auch die ATE PowerDisc Bremsscheiben unzähligen Test auf dem Prüfstand und auf der Rennstrecke unterzogen. Eindeutiges Ergebnis ist ein verkürzter Bremsweg, der die ATE PowerDisc allen herkömmlichen Bremsscheiben überlegen macht. Die umlaufende Nut und die widerstandfähigen Materialien der ATE PowerDisc sorgen ebenso dafür, dass selbst bei hohen Beanspruchungen nur minimale Riefen entstehen. Die lange Lebensdauer der Bremsscheiben bietet nicht nur Sicherheit, sondern auch Wirtschaftlichkeit.

Die ATE PowerDisc kann schnell und einfach montiert werden. Durch die Beschichtung ist die Bremsscheibe vor Korrosion geschützt und muss vor dem Einbau nicht noch extra gereinigt werden. Die ATE PowerDisc ist für viele Fahrzeugklassen erhältlich, ganz egal ob mit oder ohne ABS, und wird vom Hersteller bereits mit einer ABE ausgeliefert.

Die sportliche Optik der ATE PowerDisc Bremsscheiben ist im Motorsport wie in der Freizeit gleichermaßen beliebt. Die umlaufende Multifunktionsnut bietet neben einem professionellen Look und einem verbesserten Bremsverhalten auch noch einen weiteren Vorteil, der zusätzliche Sicherheit bedeutet und die ATE PowerDisc zu einem echten Stück Motorsport macht. Die Multifunktionsnut dient gleichzeitig als Verschleißanzeiger – denn ist sie aufgebraucht, müssen die Bremsscheiben getauscht werden. Der Zustand der Bremsscheiben ist dabei jederzeit ohne großen Aufwand von außen zu erkennen.

ATE PowerDisc und ATE Serien-/ Ceramic Beläge – ein unschlagbares Team

Wer sich für die Montage von ATE PowerDisc entscheidet, der sollte für höchste Performance und für ein optimales Bremsverhalten auf die passenden Bremsbeläge montieren. Im Zusammenspiel meistern PowerDisc und ATE Bremsbeläge jede Extremsituation zuverlässig und sicher.